Download putty ssh client for windows

Wappen der Familie Kernwein



In meiner Familie liegt seit mehreren Jahrzehnten ein Wappen auf Holz aufgezogen vor.
Es ist auf Papier aufgemalt, das auf einem Holzbrett verklebt ist.
Der darunter in deutscher Handschrift geschriebene Text aus "Siebmachers Wappenbuch" lautet:



"Die Kernwein aus Franken sind eines guten Geschlechts und führen (?) auf schwarzem Feld einen goldenen Weinstock mit Trauben welches den Namen und die Verbreitung des Stamms, auf(?) dem Helm einen schwarzen Flug, welcher den Aufschwung des Geschlechts darstellt. Dieses Wappen erhielten sie ***(siehe unten).




*** auf meinem Original ist nur noch die Ziffer 9 zu erkennen,
auf einer zu späterer Zeit gemachten Kopie steht: "am 3.10.1759"

Ich habe bisher noch keinen Zugang zu Siebmachers Wappenbuch gefunden, das ja aus vielen Bänden besteht.

Sollte jemand Zugang zum Siebmacher haben, so bitte ich dort unser Wappen zu suchen!
Ich würde mich sehr über eine Mitteilung freuen!

   eMail




Zurück zur Seite der Familie Kernwein

Back to HOMEPAGE!>